Passt Ihr Maßhemd zum Brautkleid?

Kategorie: Wissenswertes
Tags: Farbe Elfenbein Bräutigam Maßhemd gelblich Hochzeitshemd kirchlich Ivory Weiß hell

Creme, elfenbeinfarben oder doch reinweiß - welcher Farbton darf es denn sein? Die Braut legt den Stil fest.

Die Gäste sind geladen, die Band hat zugesagt, sogar die Sitzordnung steht. Es fehlt nur noch die eine, nicht ganz unwichtige Kleinigkeit;
Jetzt stellt der Bräutigam fest, dass es  doch schön wäre, ein zum Brautkleid farblich passendes, perfekt sitzendes, echtes maßgefertigtes Hemd zu tragen.
Obwohl die Restzeit knapp ist, haben einige wenige Online-Anbieter derart kurze Lieferzeiten, die dieses schwierige Unterfangen möglich machen. können.
Die Qual der Wahl hat das glückliche Paar nun bei Auswahl der Struktur, Zusammensetzung und Färbung des Materials. Außerdem müssen die Details des Maßhemds wie Kragenform, Manschettentyp, Abschluss oder Knopfdesign festgelegt werden.
Aber wie genau sieht der Unterschied zwischen Creme, Altweiß und Elfenbein aus?
Glücklicherweise bieten Onlineshops neben einer ausführlichen Beschreibung Nahaufnahmen und weitere Ansichten des jeweiligen Artikels.
Doch hier ist Vorsicht geboten. Produktfotos sind meist idealisiert und entstehen in der Regel unter optimalen Studiobedingungen, die Farben können sich daher zum Teil deutlich von den erwarteten unterscheiden.
Die dringende Empfehlung kann daher nur lauten: Unbedingt das Angebot nutzen und kostenlos oder für wenige Cents die in Frage kommenden Artikel als Stoffproben vorab ordern. Dies dauert normalerweise nur wenige Tage und sollte in der zeitlichen Kalkulation noch irgendwo drin sein - zumal es das ´Desaster-Risiko´ stark reduziert.
Zu Hause kann dann gemeinsam in aller Ruhe verglichen oder das Muster mit zur Anprobe des Brautkleids genommen werden.
So steht wohl einer großartigen Feier und einem erfolgreichen Start ins gemeinsame Leben nicht mehr viel im Weg.

veröffentlicht: 29.03.2019

Newsletter